Update bei der Zeiterfassung - auch für Business Central!

Neues Urteil des Bundesarbeitsgerichts zur Zeiterfassung in Unternehmen

 

Der EuGH hat in einem aktuellen Urteil entschieden, dass Arbeitgeber verpflichtet sind, sämtliche Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter:innen genau zu protokollieren und  systematisch zu erfassen. Genaue Vorgaben, wie die Arbeitszeit künftig dokumentiert werden soll, gibt es aktuell noch nicht – aktuell kann dies noch handschriftlich oder elektronisch erfolgen, muss jedoch nachvollziehbar sowie fälschungssicher sein.

Für Unternehmer heißt das: Am Thema Arbeitszeiterfassung führt kaum noch ein Weg vorbei!
Das eine moderne Zeiterfassung aber nicht nur Aufwand verursacht, sondern auch Chancen bietet und einen hohen Nutzen für das eigene Unternehmen darstellt, möchten wir Ihnen hier aufzeigen.

Zeiterfassung im ERP-System

Wer Arbeitszeiten schon einmal mithilfe von Stempelkarten oder Excellisten erfasst hat, weiß, wie aufwendig das sein kann. Eine Software zur Zeiterfassung ist diesen manuellen Methoden weit überlegen und vereinfacht Ihre HR-Prozesse deutlich. Mit einer modernen Zeitwirtschafts-Software für Ihr ERP-System, lassen sich die Anwesenheits- und Arbeitszeiten der Mitarbeiter:innen ganz einfach erfassen, planen, kontrollieren, dokumentieren und auswerten. Kein aufwendiges händisches und fehleranfälliges Übertragen der Arbeits- und Überstunden in das Lohnbuchhaltungsprogramm – Löhne werden berechnet sowie automatisiert in die Lohnbuchhaltung übertragen und entlasten so Ihre Mitarbeiter:innen in der Personalabteilung. Senken Sie Ihre Kosten und steigern die Produktivität.

Die Lösung TempVision unseres Partners Tempras zeigt Ihnen übersichtlich die gesammelten Daten und ist dabei direkt in Ihre Microsoft ERP-System Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central integriert. Das AddOn TempVision ermöglicht Ihren Mitarbeiter:innen sich zum Beispiel mit einem Schlüsselanhänger an einem Terminal, in der App auf dem Smartphone oder per Software direkt am Arbeitsplatz im System einzuloggen – einfach und selbstständig.

Bereits seit Jahren setzen unsere Kunden dieses AddOn zur Zeiterfassung für ihr NAV bzw. Business Central ERP-System ein. Daher verfügen wir über langjährige und umfassende Erfahrungen sowie eine Vielzahl erfolgreich realisierter Projekte in diesem Bereich und sind der ideale Partner, für eine schnelle und zuverlässige Umsetzung.

Erfahren Sie mehr über die Business Central Apps und kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu, wir freuen uns über Ihre Nachricht.