Termine: 26.09.19 von 8:30 bis 16:30 Uhr |

Neben der Erstellung von Angeboten und Aufträgen, spielt auch die Verwaltung der Kontakte sowie der Debitoren für den Verkauf eine große Rolle. Wie kann das Dynamics Rollencenter dabei optimal eingerichtet werden und wie lassen sich Reklamation abwickeln?

  • Datenstruktur und Belegprinzip
  • Das Rollencenter des Verkäufers
  • Zentrale Aufgaben des Verkaufs
  • Kurzwiederholung wichtiger Bedienelemente / Filterung
  • Kontakte  – Unternehmenskontakt / Personenkontakt
  • Debitor – Erstellung eines Debitoren aus einem Kontakt, Debitorenkarte
  • Debitorenbuchungsgruppen, Geschäftsbuchungsgruppen
  • Lagerort am Debitor
  • Verkäufer / Einkäufer einrichten
  • Artikelanlage
  • Chargenpflichtige Verkaufsartikel / Artikelverfolgungscodes / Chargennummern
  • Verkaufspreise
  • Artikel kopieren
  • Verkaufsangebot erstellen
  • Verkaufsauftrag erstellen
  • Verkaufsauftrag liefern und fakturieren
  • Rahmenauftrag – Anlegen und Abruf (Verkaufsabwicklung) erstellen
  • Historie / Auffinden von gebuchten Belegen
  • Gebuchte Verkaufslieferung stornieren
  • Verkaufsreklamation und Verkaufsgutschriften