Förderungsprogramm zu Digitalisierung & Arbeit 4.0

Fördermittel für Bremer Unternehmen zum Motto "Digitalisierung in Bremen"

 

Die Digitalisierung spielt auch bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) eine zunehmend größere Rolle, jedoch sind viele Bereiche der Digitalisierung – Mobile Anwendungen, elektronische Datenerfassung oder E-Commerce nur schwer zu überblicken und zu realisieren. Quer durch alle Branchen müssen Unternehmen mit der Entwicklung Schritt halten, um auch in Zukunft erfolgreich zu arbeiten.

Um insbesondere den Mittelstand und kleine Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen, stellen die BIS (Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH), die BAB (die Förderbank für Bremen und Bremerhaven) und das Land Bremen Fördermittel für Bremer Unternehmen zur Verfügung.

Unter dem Motto „Digitalisierung in Bremen“ werden dabei Softwareprojekte gefördert, die im Rahmen der Digitalisierung durchgeführt werden sollen. Das Beratungsförderungsprogramm zu Digitalisierung und Arbeit 4.0 fördert bei einer Beratung 50% der Kosten sowie einen maximalen Betrag von 5.000 Euro für den ersten Schritt in die digitale Zukunft.

Hierbei analysieren geprüfte Unternehmensberater Prozesse Ihres Unternehmens und überlegen, was sich verbessern lässt. CTM hat sich erfolgreich als Beratungsunternehmen beworben, wodurch Bremer Interessenten ab sofort die Möglichkeit haben, Fördermittel – ohne bürokratischen Aufwand – zu beantragen, wenn diese einen geeigneten Auftrag bei CTM platzieren.

Als Software-Beratungshaus arbeitet wir seit Jahrzehnten für und klein und mittelständische Unternehmen – wir kennen die Bedürfnisse und Anforderungen. Unser Ziel sind intelligente und digital vernetzte Systeme, die flexibel und nachhaltig strukturiert sind sowie geräteunabhängig und bereichsübergreifend funktionieren. Zu unserem Schwerpunkt „ERP Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV“ gehören daher unter anderem folgende beliebte Digitalisierungslösungen:

  • Elektronischer Rechnungsversand per E-Mail, mit automatischer Belegerkennung, Vorkontierung im Rechnungseingang, inklusive Genehmigungsworkflow und Archivierung
  • Service-App, mit der Tätigkeitsberichte und Lieferscheine bei Kundeneinsätzen direkt vor Ort vom Kunden unterschrieben werden können inklusive automatischer Datensynchronisation
  • Mobile Scanner – mit der Option „pick by voice“ – sorgen für optimierte Lagerorganisation und Kommissionierung
  • Sales-App, mit der Ihr Vertrieb jederzeit Informationen über Kunden, Artikel und Angebote abrufen kann

Ob Ihr NAV Digitalisierungsprojekt für die Förderung in Frage kommt sowie weitere Infos rund um das Förderprogramm erhalten Sie hier.