AddOn Zusatzlösungen

Erweitern und optimieren Sie die Standardfunktionen von Dynamics NAV durch speziell entwickelte Komfortmodule - einfach, effektiv und schnell einsatzbereit.

Verstärkung für NAV

Dank der Dynamics NAV Systemstruktur sind und bleiben Sie flexibel. Die unterstützenden AddOns werden vollständig in das System und jede Unternehmensanwendung integriert – auch in unsere Branchenlösungen – und sind eine wertvolle Ergänzung für Ihr ERP System und Ihr Unterneh-men. Mehr als 40 zertifizierte AddOns von langjährigen und erfahrenen Partnern stehen für Sie bereit.

Verstärkung für Sie

Sie interessieren sich für die Zusatzmodule? Wir beraten Sie gern persönlich und unterstützen bei der Auswahl, um auch Ihre Prozesse in Dynamics NAV zu optimieren. Zudem präsentieren wir Ihnen in unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren die Vorteile und Funktionen der AddOns. Melden Sie sich einfach direkt zu unserem Newsletter an und verpassen keines der CTM Webinare.
CRMplus - Kundenbeziehungsmanagement Das zentrale Informationsportal – CRMplus erweitert die Funktionen im Bereich Marketing und Vertrieb. Es bildet alle Informationen in Bezug auf die Kunden- und Lieferanten-beziehungen ab und sorgt damit für mehr Produktivität in Vertrieb, Einkauf, Marketing und Service. Damit wird es zum zentralen Informationsportal für die Arbeiten mit Interessenten, Kunden, Lieferanten, Partnern und allen anderen Kontakten.
Active TAPI - CTI Integration Für mehr Service am Telefon - Das Telefon steht im Mittelpunkt jeder Bürotätigkeit. Reagieren Sie schnell und präzise auf einge-hende Anrufe mit Active TAPI. Zeigen Sie sich professionell und überraschen Sie den eingehenden Anrufer, indem Sie diesen gleich mit Namen begrüßen. Dieses Modul hilft Ihnen dabei einen besseren Service am Telefon zu gewährleisten und Ihre Kunden zu begeistern.
EasySupra - Lieferantenbewertung Die Lieferanten im Blick - Das AddOn Modul „easy SUPRA“ ermöglicht Ihnen, Bewertungen Ihrer Lieferanten eigenständig einzurichten und durchzuführen. Durch die freien Einrichtungsparameter haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreditoren verschiedenen Bewertungsschemata zuzuordnen. So können Sie zum Beispiel Dienstleistern einen anderen Bewer-tungsschlüssel zuordnen, als Ihren Materiallieferanten oder Spediteuren.
TempVision - Zeit & Zutritt TempVision ist das Zusatzmodul für die Bereiche Personalzeitwirt-schaft, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung sowie Einsatz-planung und Personalmanagement. Das klar strukturierte Objekt-verwaltungssystem mit benutzerfreundlichem Design und leichter Bedienbarkeit ermöglicht u.a. die Anlage diverser Zeitmodelle und die freie Definierbarkeit von Arbeitsstrukturen, sowie die Abbildung unterschiedlicher Arbeitszeitvorgaben und Schichtrhythmen.
Lohn- und Gehaltsabrechnung Zur Unterstützung administrativer Aufgaben und Prozesse in der Personalabrechnung – ob Stamm- oder Lohndaten, Rückrechnungen, Meldungen – die Kombination aus Leistungsstärke und einfacher Nutzerführung berücksichtigt zudem den schnellen Wandel gesetzlicher Anforderungen und die individuellen Bedürfnisse von Arbeitnehmern und Unternehmen.
Talentmanagement - Personalentwicklung Eine Investition in die Zukunft - Das Branchenpaket HR Talent-management ist eine Lösung für das Personalmanagement. Es verfügt über zahlreiche typischen Personalführungsinstrumenten welche an die üblichen Dynamics NAV Elemente angepasst sind und somit den Einstieg in das System erleichtern. Mitarbeiter-kompetenzen, Bewerbermanagement oder Vorsorgeunter-suchungen lassen sich bequem und übersichtlich verarbeiten.
Urlaubsworkflow Das Zusatzmodul Urlaubsworkflow erweitert die TempVision Personalplanung. Automatisieren Sie Ihren Urlaubsbearbeitungs-prozess und lassen Sie Ihre Mitarbeiter die Anträge direkt in NAV erfassen. Sie können entspannt die Urlaubsanträge bearbeiten und haben dabei gleichzeitig die Personal- und Einsatzplanung im Blick. Verabschieden Sie sich von der Zettelwirtschaft und nutzen Sie die gesparte Zeit für andere Aufgaben.
Reisekosten Das Werkzeug für Reisende - Im Vordergrund steht die einfach gehaltene Erfassung der Reisekosten und anderer Spesenbelege. Eine Abrechnung kann eine beliebige Periode umfassen und aus mehreren Reisen bestehen. Erfassen Sie reiseunabhängige Belege, wie beispielsweise Bewirtungs- und Tankbelege, schnell und einfach. Das in Microsoft Dynamics NAV integrierte Zusatzmodul amortisiert sich bereits bei wenigen Reisenden bzw. Reisekostenabrechnungen.
OPplus - Offene Posten Rechnungswesen auf den Punkt - Mit OPplus importieren Sie flexibel die Daten Ihrer Kontoauszüge in Dynamics NAV und bearbeiten diese sehr komfortabel. OPplus bietet Ihnen die Möglichkeit des automatischen Postenausgleichs - Trefferquoten von mehr als 90% sind möglich. Beschleunigen Sie die Prozesse in der Buchhaltung und steigern Sie Ihre Effizienz durch automatische Vorkontierung im Bereich der offenen Posten und Sachkonten.
KoRe - Kosten- und Leistungsrechnung Die CKL Kosten- und Leistungsrechnung ist eine hochmoderne und flexibel erweiterbare Softwarelösung, wenn Sie beispielsweise Soll-Ist-Vergleiche und mehrstufige Deckungsbeitragsrechnungen durchführen oder BAB’s erstellen möchten. Zur Messung Ihres Unternehmenserfolges stehen Ihnen einfach zu bedienende Funktionen und Analysen zur Verfügung. Durch die Integration in NAV arbeiten Sie auf einer vertrauten Benutzeroberfläche mit Echtzeitdaten.
Creditreform-Anbindung Nutzen Sie das Frühwarnsystem und treffen Entscheidungen zum aktuellen Stand. Das Zusatzmodul CrefoDynamics ermöglicht Ihnen die eindeutige Kundenidentifikation, Debitoren- und Kreditorenbewertung, Risikoklassifizierung und die Einleitung eines Inkasso-Verfahrens. Für die Creditreform-Auskünfte ist eine Creditreform Mitgliedschaft erforderlich, zusätzlich gelten die Wirtschaftsinformationstarife.
Elektronische Bilanz Das elektronische Bilanz Zusatzmodul ermöglicht es Ihnen ganz bequem eine elektronische Steuerbilanz aus Ihrem Dynamics NAV zu erstellen, zu pflegen und zu übermitteln. Nutzen Sie das umfangreiche Reporting und Simulieren Ihre Steuerbilanz vor der Übertragung ans Finanzamt. Sparen Sie sich Doppeleingaben und vermeiden Sie Fehler durch die vollständige Integration in Dynamics NAV.
DATEV Datenaustausch Die DATEV-Schnittstellen ermöglichen eine direkte, reibungslose Datenübertragung (per Datenträger oder E-Mail) in die Finanzbuchhaltung des Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters. Gestartet wird der Datenexport aus der Funktion „DATEV-Schnittstelle“ im NAV Menü Finanzmanagement. Art und Umfang des Exports werden vorher definiert. Um die Daten letztlich in DATEV-lesbare Formate zu wandeln, werden diese ins das DATEV-Konvertierungsprogramm DAMO übertragen.
MultiNAV Mail - E-Mail-Versand Verschicken Sie elektronisch Angebote, Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Rechnungen, Gutschriften und Mahnung direkt aus Dynamics NAV. Damit vereinfachen Sie den täglichen Versand- und Kommunikationsprozess zu Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Neben dem direkten elektronischen Versand ist es auch möglich, Dokumente flexibel zu gestalten und z.B. AGB´s anzuhängen. Multinav Mail ist ein einfaches aber sehr effektives Tool und gehört zu den beliebtesten AddOns für Dynamics NAV.
EDI Connect - Elektronischer Datenaustausch Um den Datenaustausch mit Ihren Handelspartnern und Dienstleistern direkt aus NAV zu ermöglichen – flexibel und bequem – ist EDI Connect die Lösung für Sie. Das Zusatzmodul unterstützt alle EDIFACT Formate, ist einfach zu installieren und einzurichten zudem ermöglicht es Ihnen die elektronische Übermittlung von Dateien und trägt damit zu einer guten und stabilen Geschäftsbeziehung bei.
ZUGFeRD - Elektronische Rechnungen Für einheitliche Rechnungs-Formate – Nutzen Sie die Vorteile elektronischer Verarbeitung durch austauschbare Rechnungs-formate. Hierzu werden strukturierte Daten in archivsichere PDFs eingebettet - EDI Connect erzeugt diese direkt aus NAV. Dies erfolgt über bereitgestellte Mappingvorlagen, welche beliebig anpassbar sind. Anschließend kann EDI Connect beliebige PDFs, die aus NAV z.B. über die RDL/RDLC-Reports erzeugt wurden (oder jede andere Reporting-Lösung, die PDFs erstellt), in PDF/A umwandeln und die erzeugten XML Daten einbetten.
WebConnector - Webshopanbindung Die Online-Shop Schnittstelle – Sie wollen Microsoft Dynamics NAV mit einem Onlineshop verbinden, dann ist das Zusatzmodul WebConnector unverzichtbar. Es ermöglicht Ihnen gängige Webshops wie z.B. Shopware, Magento oder OXID mit Dynamics NAV zu verbinden. Über die Schnittstelle werden Ihre Artikel an den Webshop übergeben und Bestelldaten sowie Kundeninformationen übermittelt, die in Dynamics NAV weiter bearbeitet werden können.
Mobile Sales App Damit Ihre Vertriebsmitarbeiter auch unterwegs auf wesentliche Verkaufsinformationen zugreifen können, ist die mobile Sales App eine komfortable und zeitgemäße Lösung – für Tablets oder Smartphones. Haben Sie alle Informationen stets verfügbar und optimieren Ihren Vertrieb maßgeblich. Kontakte, Angebote, Preise und Lagerbestände, je nach Einstellung stehen die für Sie relevanten Daten zur Verfügung. Und das Beste: Sie können die App auch ohne Netzabdeckung nutzen.
Mobile Service App Geben Sie Ihren Servicetechnikern das ideale Werkzeug an die Hand - mit der mobilen Service App sind relevante Informationen immer griffbereit. Erfassen und ergänzen Sie Serviceaufträge, schnell und einfach. Digitale Kunden-Unterschriften und aufgenommene Fotos lassen sich bequem Aufträgen zuordnen. Der Abgleich der aktualisierten Daten erfolgt per Synchronisierung. Das Beste die App kann auch ohne Netzabdeckung problemlos genutzt werden.
Utilities for NAV - Automatisierung Ob zeitgesteuerte Datensicherung, automatische Ausführung von Aufgaben oder intelligente Fehlerbehandlungen - automatische und zeitgesteuerte Abläufe sind eine Entlastung, führen zur Prozessoptimierungen und dienen zudem der Sicherheit. Nutzen Sie das Zusatzmodul Utilities for NAV, um flexibel und bereichs-übergreifend Funktionen eigenständig und intelligent auszuführen.
NAV Workflow - Prozessmanagement Für optimierten Workflow. Arbeitsabläufe können zusammen mit dazugehöriger Geschäftslogik und Abhängigkeiten direkt in Dynamics NAV modelliert werden. Auf Basis von Ereignissen und frei definierbaren Bedingungen steuern Sie Ihre Arbeitsabläufe. Für die Teams in Ihrer Organisation entstehen Aufgaben, deren Abarbeitung durch die Integration in Dynamics NAV unterstützt wird – termingerecht und ordnungsgemäß.
DataCheck - Pflichtfelder Definition Definieren Sie mit DataCheck schnell und einfach welche Eingabefelder als Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen. Optimieren Sie dadurch simpel aber effektiv Ihre Datenerfassung und damit auch Ihre Daten. Durch die optionale Eingabe von Vorgabewerte erleichtern und beschleunigen Sie die Bearbeitung und reduzieren mangel- und fehlerhafte Daten.
Stammdatenpflege Mit dem agilesTemplate optimieren Sie Ihr Stammdaten-Management – für zusätzliche Zeitersparnis, erhöhte Datenqualität und Vermeidung doppelter Arbeiten. Durch die zentrale Verwaltung beliebiger Stammdaten wie Artikel, Sachkonten, Debitoren und Kreditoren – für ein oder mehrere Mandanten, in einer oder mehreren Datenbanken – arbeiten Sie deutlich effizienter.
Jet Reports - Reporting Mit Jet Reports haben Sie eine Reporting-Lösung, die alle Daten der Dynamics NAV Datenbank berücksichtigt, einschließlich der AddOn-Module und Individualanpassungen. Rufen Sie die Daten in der vertrauten Excel-Umgebung auf und erstellen aussagekräftige Berichte - mit dem vollen Funktionsumfang von Excel. Mit dem Jet Reports Scheduler lassen sich Berichte zudem automatisch aktualisieren und täglich, wöchentlich oder monatlich versenden – eine Lösung für das ganze Unternehmen.
Jet Enterprise - Business Intelligence Jet Enterprise ist eine Business Intelligence Lösung mit der Sie Ihre Daten an einer Stelle zusammenführen. Das Modul ermöglicht Ihnen aus sämtlichen Daten Analysen zu erstellen und diese bildlich in Excel darzustellen – für differenzierte und anspruchsvolle Business Analysen. Jet Enterprise hilft Ihnen dabei, Ihr Reporting zu optimieren. Die Lösung greift auf Ihre Dynamics NAV Daten zu und stellt diese optimal dar – anschaulich und übersichtlich.
Easy for NAV - Revisionssichere Archivierung Das Archivsystem EASY for NAV ist die perfekte Ergänzung. Die ECM-Lösung (Enterprise Content Management) unterstützt alle Geschäftsprozesse und archiviert unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften sowohl eingehende als auch ausgehende Belege rechtskonform. Eingehende Dokumente – wie Rechnungen und Lieferscheine – werden bei Eingang zentral erfasst und revisionssicher abgelegt. Für beschleunigte Prozesse in der Buchhaltung.
Vertragsmanager - Zentrale Ablage Die Nichteinhaltung von Vertragsbedingungen kann teuer werden. Vergisst man z.B. Patente neu anzumelden, Marken-, Domain und Bildrechte oder Garantielaufzeiten zu verlängern oder Leasing-verträge zu kündigen, kann das schnell hohe Folgekosten nach sich ziehen. Zudem ist der Such- und Bearbeitungsaufwand der Unterlagen in Papierform häufig viel zu hoch. Unterstützen Sie mit dem Vertragsmanager alle administrativen Aufgaben und Prozesse in der Bearbeitung von Verträgen.
VariPlus - Variantenkonfigurator VariPlus ist ein Varianten-Konfigurator und -Generator, um Stücklisten und Arbeitspläne schnell und zuverlässig zu variieren. VariPlus spart Zeit und minimiert das Fehlerrisiko - gewünschte Varianten werden einfach auf Knopfdruck erzeugt. Das AddOn kombiniert Informationen aus einer unbegrenzten Anzahl von Merkmalen, um alle Stücklisten und Arbeitspläne für eine spezifische Variante zu erzeugen. Mit diesem System ist es sehr einfach Artikel zu produzieren, die sich grundsätzlich entsprechen, sich jedoch in ihrer spezifischen Ausprägung unterscheiden.
Megaboard - grafische Plantafel MegaBoard unterstützt die Kapazitäts- und Ressourcenplanung als grafische Plantafel in Produktions-, Service- oder Projektplanungen – für transparente Daten und schnelle Entscheidungen. Dank der übersichtlichen Darstellung von Auslastung und Kapazitäten sowie der intuitiven Bedienung und Planungsfunktionen werden Entscheidungsalternativen aufgezeigt, um Planungsfehler zu vermeiden.
ItemProperties ItemProperties erlaubt es Ihnen, Ihren Artikelstamm im Dynamics NAV sehr einfach mit individuellen Zusatzinformationen zu erweitern. Sie können jedem Artikel beliebig viele Sachmerkmale hinzufügen. Auch diese AddOn Lösung ist genau wie alle anderen Zusatzmodule vollständig in den Microsoft Dynamics NAV Standard integriert ist, so dass Sie ohne Schnittstellen arbeiten.
Multiship - Versandabwicklung Versandvorgänge unterschiedlicher Zusteller können parallel abgewickelt werden. Durch die vollständige Integration in Microsoft Dynamics NAV entfallen jegliche Schnittstellen zu zusteller-spezifischer Software. Multiship ist ein modulares Versandsystem auf Basis der Technologie und Funktionen von Microsoft Dynamics NAV.
SANscreen - Sanktionslistenprüfung International handelnde Firmen müssen sicherstellen, nicht gegen die EG-Anti-Terrorismus-Verordnung und die Auflagen der USA zu verstoßen und in Übereinstimmung mit dem jeweils gültigen Exportkontrollrecht zu agieren. So untersagen die EU-Verordnungen erstmalig Handelsbeziehungen zu einzelnen Personen und Organisationen. Mit SANscreen sind Sie stets auf dem aktuellen Stand rechtlicher Bestimmungen.
ExposysAtlas - Zollabwicklung ATLAS ersetzt die Verwendung schriftlicher Formulare und Dokumente für die Zollabwicklung durch elektronische Nachrichten im EDIFACT-Format. Das ATLAS-Ausfuhrverfahren besteht aus AES (Automated Export System) und ECS (Export Control System). Es hat das bisherige papiergebundene Verfahren abgelöst, da papier-gestützten Ausfuhranmeldungen nicht mehr möglich sind. Ohne die Teilnahme an ATLAS-Ausfuhr ist die vereinfachte Ausfuhr nicht mehr durchführbar. Mit ExposysAtlas werden Ihre Ausfuhren automatisiert und sicher durchgeführt.
move)fleet - Fuhrparkmanagement Für ein einfaches und einheitliches Fuhrparkmanagement sorgt das AddOn move)fleet. Die umfassende Software bietet umfangreiche Funktionen, um alle relevanten Informationen rund um Ihren Fuhrpark zu erfassen und dessen Verwaltung sowie Kontrolle zu vereinheitlichen und zu vereinfachen - für transparentes Fahren und Kosten sparen.
move)log - Lagerlogistik Mit dem move)log AddOn optimieren Sie die Prozesse Ihrer Lagerverwaltung. Das umfassende Warehouse Management System kommt bei allen Lagervorgängen zum Einsatz, von der Ein- und Auslagerung, Kommissionierung und Umlagerung über Ab- und Umpackvorgänge bis zur Konfektionierung sowie Inventur.