Mircosoft Enhancementplan

Informationen zum Wartungsvertrag direkt von Microsoft

Sehr geehrter Microsoft Dynamics-Kunde,

Ihr Microsoft Business Solutions Partner CTM hat in der Vergangenheit einen Wartungsvertrag bei uns für Sie abgeschlossen. Dieser Wartungsvertrag sichert Ihnen den Zugriff auf aktuelle Funktionalität in der Basis-Applikation Ihrer Microsoft Dynamics-Lösung, auf der Ihre individuelle Installation beruht.

Die von Ihrem Partner entwickelten Zusatzfunktionen und erbrachten Leistungen werden von diesem Wartungsvertrag nicht erfasst.

Es ist unser erklärtes Ziel, Ihnen stets Zugang zu den neuesten Technologien zu ermöglichen und Sie – zusammen mit Ihrem Microsoft Business Solutions Partner – beim effizienten und effektiven Einsatz Ihrer Lösung zu unterstützen.

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die wesentlichen Inhalte informieren. Der Microsoft Enhancement Plan bietet Ihnen die Möglichkeit für:

  • Mehr Sicherheit
  • Mehr Produktivität
  • Mehr Zukunft

Im Folgenden möchten wie Ihnen kurz die wesentlichen Bestandteile des Microsoft Enhancement Plan vorstellen. Um einen Enhancement Plan abzuschließen, wenden Sie sich bitte an Ihren Microsoft Business Solutions Partner.

  1. Auszug aus dem Leistungskatalog des Microsoft Enhancement Plans.
    CustomerSource
    Diese mehrfach ausgezeichnete, offizielle Website für autorisierte Kunden beinhaltet Werkzeuge zur Selbsthilfe, Produkt-Upgrades und -Updates, Ressourcen für Schulungen und Support, Unternehmensinformationen und Neuigkeiten sowie Community-Informationen.
    Mit dieser Plattform können Sie Ihren Mitarbeitern die benötigten Informationen direkt zukommen lassen, Ihre Supportkosten senken und dazu beitragen, die Produktivität zu steigern. CustomerSource ist in Englisch und sieben weiteren Sprachen, u. a. in Deutsch, verfügbar.
    Über CustomerSource haben Sie Zugriff auf ein umfangreiches Onlineschulungsangebot. Diese Schulungen erweitern das Wissen Ihrer Mitarbeiter und erleichtern die Bedienung Ihrer Microsoft Dynamics-Lösung und können so dazu beitragen, dass Sie Ihre Supportkosten weiter senken können.
    Bitte nennen Sie – falls noch nicht geschehen – einen Ansprechpartner Ihres Unternehmens, welchem der Zugang zu Customer Source ermöglicht werden soll. Bitte mailen Sie die Angaben an CTM, Herrn Behrends. Der jeweilige Ansprechpartner erhält dann eine E-mail mit einer Autorisierungs-Nummer (MS Account ID), sowie einer Anleitung, um den Customer Source-Account zu aktivieren. Sie haben dann die Möglichkeit, für weitere Ansprechpartner den Zugang zu Customer Source einzurichten
    Nach Ihrer Mitteilung wird Microsoft informiert. Der jeweilige Ansprechpartner erhält dann von Microsoft eine E-mail mit einer Autorisierungs-Nummer (MS Account ID), sowie einer Anleitung, um den Customer Scource-Account zu aktivieren. Sie haben dann die Möglichkeit, für weitere Ansprechpartner den Zugang zu Customer Source einzurichten.
  2. Schulungsunterlagen
    Hierbei handelt es sich um die gleichen Ressourcen, die Sie auch bei Präsenzschulungen durch einen Microsoft Certified Partner for Learning Solutions erhalten. Diese können Sie zum Selbststudium oder als Nachschlagewerk nutzen. Die Schulungsunterlagen decken die grundlegenden globalen Funktionalitäten ab, und einige sind in mehr als zehn Sprachen übersetzt worden. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Leistungen des Enhancement Plans auch Erweiterungen zu den Schulungsunterlagen, in denen lokale Funktionalitäten behandelt werden.
  3. eLearning
    Dies sind interaktive Kurse, die eigenständig durchgeführt werden können und Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Sie behandeln konzeptabhängige Themenbereiche, z. B. zu einem Produktmodul, und vermitteln einen Wissensstand, der mit dem Niveau von Präsenzschulungen vergleichbar ist. eLearning ist hier die ideale Alternative zu Präsenzveranstaltungen, da Sie zu jedem gewünschten Zeitpunkt und an jedem beliebigen Ort, d. h. direkt an Ihrem Schreibtisch, an den Kursen teilnehmen können, ohne dass Reisekosten anfallen und längere Ausfallzeiten eingeplant werden müssen. Kursinhalte per eLearning werden vorwiegend in Englisch vermittelt.Lernpläne
    Mit diesen Plänen können Sie alle für Sie verfügbaren Schulungen planen und Sie erhalten eine Übersicht Ihres individuellen Schulungsplans. In den Lernplänen werden alle Schulungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten, die zu einem Microsoft Dynamics-Modul verfügbar sind, beschrieben. Die Lernpläne umfassen eLearning, Schulungsunterlagen sowie Kurs- und Zertifikatstitel.
  4. Enhancement Plan-Länge
    Der Enhancement Plan wird für mindestens 365 Tage im voraus abgeschlossen.
  5. Enhancement Plan-Gebühren
    Microsoft hat sich zum Ziel gesetzt, wettbewerbsfähige Preise anzubieten, die es Microsoft ermöglichen, auch in Zukunft in Forschung und Entwicklung zu investieren und gleichzeitig den Kunden einen konsistenten Wert zu bieten.
    Die Enhancement Plan Gebühr liegt bei 16 %. Für eine Wiederaufnahme des Enhancement Plans berechnet Microsoft zusätzlich eine Wiederaufnahmegebühr. Für Einzelheiten wenden Sie sich bitte an Ihren Partner.
    Für den Erwerb bzw. Abschluss eines Microsoft Enhancement Plans wenden Sie sich bitte an Ihren Partner. Für die Leistungen des Enhancement Plans schließen Sie einen Vertrag mit Microsoft, den sog. MESA (Microsoft Electronic Service Agreement).
    Wir sind der Überzeugung, dass Ihr Unternehmen mit diesen neuen Leistungen erhebliche Vorteile erfährt!

Sollten Sie Fragen zum Enhancement Plan haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechpartner bei CTM oder schreiben eine E-Mail an helmut.elsner@ctm-computer.de.